Unsere Badregeln

Als kommunaler Badbetreiber haben wir es ja eigentlich recht einfach: Grundsätzlich darf jeder rein. Damit aber das Baderlebnis für alle Gäste positiv gestaltet werden kann, haben wir ein paar einfache Regeln verbindlich aufgestellt, welche wir gemeinsam mit unseren Gästen leben möchten:

1. Jeder Badegast, der sich an unsere Grundregeln hält, ist in unseren Bädern willkommen.

2. Für uns steht die Sicherheit unserer Badegäste an erster Stelle. Wir werden daher darauf achten, dass hier keine Gefährdung durch uns oder das Verhalten anderer Badegäste erfolgen wird.

3. Auch wenn wir vielen Dingen aufgeschlossen gegenüber stehen, möchten wir die üblichen Vorstellungen von Sitte und Anstand erfüllen. Wir erwarten, dass dies auch für unsere Badegäste selbstverständlich ist.

4. Zum Besuch des Bades wird eine Eintrittskarte benötigt. Sollte dabei eine Ermäßigung genutzt werden, so ist diese vom Gast beim Besuch des Bades nachzuweisen.

Einige Regeln müssen von uns sehr streng umgesetzt werden, bei anderen Regeln versuchen wir, das richtige Maß an Fingerspitzengefühl anzuwenden. Sollte das uns nicht immer gelingen, sind wir für eine entsprechende Rückmeldung dankbar